Mika & Edward :1:

»Weißt du, ich frage mich manchmal, warum fast jedes gesunde Zeug grün ist«, teile Mika ihm ihre Gedanken mit, bevor sie sich eine Gabel von ihrem Salat in den Mund steckte.

Edward hob kurz seinen Blick, sah Mika an, senkte ihn dann wieder und starrte in seinen Teller auf seinen überbackenen Fisch.

»Es gibt bestimmt auch pinken Salat«, sagte er.

»Gibt es?«

»Warum nicht? Wir leben in einer modernen Welt. Die kleinste Idiotie eines Menschen wird in die Realität umgesetzt. Also wenn du als Weltverbesserin zu irgendeinem Konzern gehst und ihnen das Blaue vom Himmel flunkerst, dass ihr Geschäft bestimmt weltweit bekannt wird, dann würden sie für dich bestimmt farbigen Salat produzieren.«

Mika starrte ihn an.

»Für mich?«

»Ja. Ein Anderer würde es nicht schaffen.«

»Wieso nicht? Jeder kann doch Lügen.«

»Aber niemand hat dabei so viel Charme wie du.«

Mika grinste.

»Merkt man, wenn ich lüge?«

»Klar. Ich habe dir die Geschichte mit den singenden Pommes und dem LSD Pflaster auch nie abgekauft, obwohl das rein theoretisch wirklich passiert sein könnte.«

Mika lachte. Die Geschichte war wirklich eine Lüge gewesen. Mika erzählte viele erfundene Geschichten, die sich so aber wirklich hätten ereignen können. Das empfand sie nicht als verwerflich, ihre Lügen. Ihre Geschichten brachten Menschen häufig zum Lachen oder Staunen und das war, was zählte. Sie liebte es, Menschen lachen zu sehen.

»Meinst du, jeder weiß, dass ich Geschichten erzähle? Oder merkst das nur du, weil du so klug bist?«

»Ich denke, das merken viele. Aber das ist ihnen egal, weil du entzückend bist. Mika, du bist ein entzückendes, zartes Wesen.«

»Oh, Ed!« Mika grinste und nahm eine große Gabel von ihrem Essen in den Mund. Sie dachte über die Idee mit dem bunten Salat nach, während Edward endlich sein Essen anrührte.

Kommentar verfassen

